top of page
Affiliate.png

View-Remarketing

View-Remarketing ist eine Werbestrategie im Rahmen von Sponsored Display Ads, bei der Nutzer erneut angesprochen werden, die sich ein bestimmtes Produkt innerhalb der letzten 90 Tage angesehen, aber nicht gekauft haben. Ziel ist es, diese potenziellen Käufer mit gezielter Werbung zur Rückkehr und zum Kauf zu bewegen. (vgl. Lammenett 2024, S. 337)


Beispiel: Ein Kunde schaut sich auf Amazon eine Bluetooth-Kopfhörer-ASIN an, kauft das Produkt aber nicht. In einer Sponsored Display-Kampagne mit View-Remarketing wird ihm später beim Surfen auf Amazon oder auf Partnerseiten gezielt eine Anzeige genau dieses Kopfhörers oder eines ähnlichen Produkts eingeblendet – mit dem Ziel, ihn zum Kauf zu bewegen.


Lammenett, E. (2024): Praxiswissen Online-Marketing. 9. Auflage. Wiesbaden: Springer Gabler

Comments


bottom of page