top of page

FAQ

Stand: 14.01.2024 (in Arbeit)

 

Allgemein

 

Was bedeutet FAQ?

​

FAQ kommt aus dem Englischen und steht für "Frequently Asked Questions". Eine FAQ ist eine Unterseite mit den am häufig gestelltesten Fragen und dazugehörigen Antworten.

​

Warum der Schritt zur eigenen (neuen) Internetpräsenz?

​

Die Idee einer eigenen Internetpräsenz entstand vorwiegend, um das Lernangebot durch Lerndokumente zu ergänzen. Im Gegensatz zu den Lernvideos, die auf YouTube bereitgestellt werden, ermöglicht die Website die Veröffentlichung weiterführender schriftlicher Materialien. Zusätzlich verfolgen wir das Ziel, uns unabhängiger vom YouTube-Partnerprogramm zu machen.

 

Welche Finanzierung steht hinter dem Projekt studybreak?

​

Die Finanzierung von studybreak erfolgt aus diversen Quellen. Hauptsächlich stammen die Mittel aus YouTube-Werbeeinnahmen, während wir auch einen geringfügigen Teil der Einnahmen durch das Amazon-Partnerprogramm und Verkäufe in unserem Webshop generieren. Darüber hinaus erhalten wir gelegentlich Spenden von engagierten Zuschauern. Wir streben an, dass die Einnahmen unserer Website künftig einen nachhaltigen Beitrag zur Deckung der fixen Kosten leisten und so die langfristige Stabilität des Projekts gewährleisten.

​

Welche Ziele werden mit studybreak verfolgt?

​

Unser Ziel ist es, die Wirtschafts- und Bildungswissenschaften umfassend durch qualitativ überzeugende Lerninhalte auf YouTube und unserer Website abzudecken. Dabei streben wir an, gleichzeitig unabhängig zu bleiben und eigenständig die Qualität und Vielfalt unserer Angebote zu steuern.

​

Warum sollten Nutzer unser Angebot nutzen?

​

Unsere Lerninhalte bieten eine umfassende Abdeckung der wichtigsten Themen der Wirtschafts- und Bildungswissenschaften. Die Didaktik ermöglicht es uns, die Lerninhalte optimal aufzubereiten. Unsere Nutzer profitieren von flexiblen Zugriffsmöglichkeiten, da sie von überall und zu jeder Zeit auf unsere Inhalte zugreifen können. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebote sichert die Aktualität und Richtigkeit unserer Materialien. Obwohl wir grundsätzlich bestrebt sind, alle Inhalte kostenlos anzubieten, sehen wir uns aufgrund gestiegener Plattformkosten gelegentlich zu einer fairen Preisgestaltung gezwungen. Unsere Transparenz und das Streben nach einem ausgewogenen Verhältnis von Preis und Leistung setzen uns von anderen Lernplattformen ab.

 

 

Mitgliedschaften

​

Warum der Schritt zu einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft?

​

Die laufenden Betriebskosten für unsere Internetpräsenz werden größtenteils durch YouTube-Werbeeinnahmen getragen. Um die Website künftig eigenständig zu finanzieren, haben wir uns entschieden, neben der kostenlosen Basismitgliedschaft auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft anzubieten. Diese ermöglicht es uns, ein erweitertes und qualitativ hochwertiges Angebot bereitzustellen, während die kostenlose Basismitgliedschaft weiterhin zugänglich ist.

​

Welche Module/Dokumente sind in der Basismitgliedschaft enthalten?

​

Mit der kostenlose Basismitgliedschaft hast du Zugriff auf folgende Module/Dokumente: Betriebswirtschaftslehre, Didaktik, Pädagogik, Psychologie, Statistik, Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsmathematik. Alle weiteren Lerninhalte sind nur in der kostenpflichtigen Mitgliedschaft verfügbar.

​

Unsere Formate:

​

Beispiel 1: Spieltheorie/Extensive Form (Lerndokument)

Beispiel 2: Energiewirtschaft/Energievorräte und Energiequellen (Lerndokument)

Beispiel 3: Skalenniveaus und Intelligenz/Diagnostik (Klausur)

Beispiel 4: Struktur, Evaluation und Entwicklung des deutschen Schulsystems (Semesterarbeit)

Beispiel 5: Makroökonomie/Gütermarkt, Gleichgewichtseinkommen (Endfolie)

​

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

​

Du hast die Möglichkeit, deine Basismitgliedschaft jederzeit im oberen rechten Bereich der Website im Untermenüs unter "Meine Mitgliedschaften" zu kündigen. Beachte bitte, dass die kostenpflichtige Mitgliedschaft (EXTENDED) keiner Kündigung bedarf. Diese endet automatisch sechs Monate nach Vertragsabschluss und wird nicht automatisch verlängert.

​

Wie kann ich meine kostenpflichtige Mitgliedschaft vorzeitig kündigen und eine Rückerstattung erhalten?

​

Eine vorzeitige Kündigung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft ist nicht möglich, da diese automatisch sechs Monate nach Vertragsschluss endet und nicht automatisch verlängert wird. Da der Verkäufer nicht überprüfen kann, ob die digitalen Produkte bereits vom Käufer heruntergeladen wurden, ist eine Rückerstattung ebenfalls nicht möglich.

​

Wie kann ich meinen Account löschen?

​

Um deinen Account zu löschen, sende uns bitte eine E-Mail an team@studybreak.de. Wir werden uns umgehend darum kümmern.

​

​

Brauchst du weitere Informationen?

Erreiche uns unter: team@studybreak.de

bottom of page