Sponsored Products Traffic
- Andreas Armster
- 7. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Der Sponsored Products Traffic-Datensatz enthält Informationen zu Klicks, Impressionen und Kosten, die durch Sponsored-Products-Kampagnen entstehen. Erste Klickdaten stehen innerhalb von 12 Stunden bereit, Korrekturen durch Traffic-Validierung können bis zu 72 Stunden später erfolgen. Alle Kosten werden in der jeweiligen Landeswährung angegeben. (vgl. Lammenett 2024, S. 340)
Beispiel: Ein Werbetreibender startet eine Sponsored-Products-Kampagne für eine Kaffeemaschine. Am Nachmittag sieht er im sp-traffic-Datensatz, dass seine Anzeige 1.200 Mal eingeblendet und 60 Mal angeklickt wurde – mit Gesamtkosten von 18 €. So kann er die Sichtbarkeit und Effizienz seiner Kampagne direkt beurteilen.
Lammenett, E. (2024): Praxiswissen Online-Marketing. 9. Auflage. Wiesbaden: Springer Gabler
תגובות