top of page
Affiliate.png

Kundenzentrierung

Autorenbild: Andreas ArmsterAndreas Armster

Aktualisiert: 6. Okt. 2024

Kundenzentrierung bedeutet, dass die Bedürfnisse und Wünsche der Kunde im Mittelpunkt aller unternehmerischen Aktivitäten stehen. Produkte und Dienstleistungen werden so gestaltet, dass sie die Anforderungen der Kundschaft bestmöglich erfüllen. (vgl. Heinzl/Mädche/Riedl 2024, S. 225)


Beispiel: Ein Unternehmen führt regelmäßige Umfragen durch, um das Feedback seine Kunden zu sammeln und passt daraufhin seine Produktpalette an, um deren Bedürfnisse besser zu erfüllen.


Heinzl, A.; Mädche, A.; Riedl, R. (2024): Wirtschaftsinformatik. Einführung und Grundlegung. 5. Auflage. Berlin: Springer Gabler

1 Ansicht0 Kommentare

Comments


Banner.png
studytech..png
bottom of page